Endlich wieder Flohmarkt!!!

Ich liebe Flohmärkte! Für mich sind sie die perfekte Mischung aus alt und neu, kitschig und praktisch, aus „Schau mal das hatte ich früher auch“ und „Das wollte ich schon immer haben“. Ich bin eine Flohmarkt Liebhaberin, nicht nur der Schnäppchen wegen. Ich liebe die Atmosphäre, die dort herrscht. Als würde man in eine andere Welt eintauchen. Und am liebsten mag ich die Stände, die Geschichte verkaufen: alte Bücher, Porzellan, alte Fotos und Postkarten, Bilder… Ah… es gibt so viel zu entdecken.

Und hier meine heutige Ausbeute: Zwei tolle Bücher (Die schönsten Blumen und Früchte mit wundervollen Zeichnungen, die ich bestimmt auch gut zum Basteln verwenden kann. Dieses Buch habe ich online für ca. 50 Euro gefunden. Meins hat 18 gekostet:-) und Edgar Allan Poe – es sind seine Gedichte auf englisch und deutsch, und biographisches. Das Buch ist 1968 im Athenäum Verlag erschienen. Je nach Zustand für zwischen 8-14 Euro online erhältlich. Meins ist in einem super Zustand und ich habe nur 2 Euro bezahlt!!!) und ein 100 Jahre alte Schraubzwinge, die ich zu einem Bücherhalter umfunktioniert habe. Großartig!!!

Es war einer der perfekten Sonntage, die ich so liebe und vermisst habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.