Ein Brett vor dem Kopf… Eine Idee muss her

…Und ein Brett ist es geworden:-) Aber Butter bei die Fische!

Zum Geburtstag von meinem Freund wollte ich ihm, neben einem Album mit Fotos vom letzten Urlaub, einen Bilderrahmen mit einem Foto von uns schenken… leichter gesagt /geschrieben;-) als getan… Ich wollte etwas Besonderes, eine neue Umsetzung und nicht schon wieder ein Bild im Rahmen. Meine Freundin hat mir dann von einem „Zaubermittel“ erzählt, das Fotos auf verschiedene Oberflächen überträgt. Es heißt Foto Transfer Kleber (DANKE Süße für den Tipp). Meine Neugier war geweckt.
Klick, klick, klick – bestellt. Zum Glück kam das Paket vor dem Post-Streik!

Alles was frau/man braucht sind:

  • ein spiegelverkehrt ausgedrucktes Foto (Laserdrucker) oder ein schönes Motiv aus einer Zeitschrift
  • ein Stück Holz (in meinem Fall Douglasie Holz. Ich habe das Brett auf die gewünschte Größe im Baumarkt zuschneiden lassen) oder eine Tasse, Thermoskanne, Stofftasche, oder, oder, oder…
  • Foto Transfer Kleber
  • Pinsel
  • Schwamm
  • kleine Schale mit Wasser
  • Lack auf Wasserbasis
  • und last but not least: Geduld!!!

Das Egebnis kann sich sehen lassen…

Hier noch ein Profi Video:

Ich bin begeistert! (mein Freund auch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.